Beitragsseiten

Die Aufgabe war klar:

Finde eine ins Fahrzeug passende und nicht störende Halterung für Smartphones die dann als Navigationsgeräte dienen sollen.

Konkret ging es dabei um einen Smart C451

Die Problemstellung, es gibt 3 unterschiedliche Smartphones, Nokia Lumia 520, Nokia Lumia 630 & Nokia Lumia 920:

Wie man sehen kann gleicht hier mal kein Ei dem Anderen, das 520er und das 920er sind außen rund, das 630 abgeflacht,
aber es gibt ja "Universal Smartphone Halterungen".

Wenn man jetzt herkommt und sagt ja ist doch kein Thema, einfach ein Klipp in die Lüftungsdüse und fertig,
so einfach und unschön sollte es dann ja auch nicht sein. Der Wagen ist etwas "Besonderes", somit darf im Innenraum
auch etwas passendes seinen Platz finden.

Eine stabile und passgenaue Grundhalterung für die Smartphones war aus der Erfahrung heraus schnell gefunden,
die Firma AMS aus Hagen liefert über den Hersteller Bondit fahrzeugspezifische Halterungen.
Dazu gab es auch eine Universalhalterung für Smartphones, welche nach kurzem Check am Lumia 920 ganz schnell
die Heimreise antrat, wackeln, rutschen und unflexible Einstellung war der Grund dafür.

Nach einer Entdeckungsreise im WWW fand sich ein Magnet-Produkt: Steelie!

001k 002k

003k 004k

So ist es dann im Smart gedacht, mal testweise montiert im Übergangssmart. :)

007k 008k

Softwarestände

  • Windows 10 (Version 2004/20H2)
    • 1904x.685
  • Windows 10 (Version 1903/1909)
    • 1836x.1256
  • Microsoft Edge Stable
    • 87.0.664.66
  • Microsoft Office 365 Current
    • 16.0.13426.20332
     

Stand 19.12.2020

ToWa
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.